02 Januar 2022

Musikalischer Vormittag...

In Kooperation mit dem Schwesternverband ambulante Pflege gGmbH wurde für die Gäste der Tagespflege Überherrn zum Jahresabschluss am 23. Dezember 2021 eine kleine aber feine Musikveranstaltung angeboten.
Zu alten Schlagern wurden szenische und rhythmische Bewegungsaktivitäten umgesetzt. Durch die Musik wurden Emotionen und Erinnerungen geweckt, die zu unterhaltsamen Gesprächen führten, bei denen auch viel gelacht wurde.

Das Thema "Äpfel" zog sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltung. Sowohl Sprichwörter-Rätsel, als auch Lieder über Äpfel und alles was man aus Äpfel zubereiten kann, aktivierten zum Mitmachen.

Passend zur Jahreszeit wurde das Lied vom "Bratapfel" gesungen und instrumentalisiert. Mit selbstgebastelten Nusskastagnetten und Orffschem Instrumentarium entstand eine schöne Liedbegleitung.

Zum Abschluss gab es für jeden Gast einen leckeren Bratapfel mit Vanillesoße, der frisch in der Küche zubereitet wurde. Einfach nur KÖSTLICH!

Ich hoffe dass die Veranstaltung den Gästen genau soviel Freude bereitet hat wie mir und dass es ein nächstes Mal geben wird.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können leider keine Bilder der Veranstaltung veröffentlicht werden.

Aktivierende Grüße
Petra
______________________________